Danone – Gute Wachstumsdynamik im ersten Quartal 2012

Der französische Getränke- und Lebensmittelkonzern Danone konnte gestern gute Zahlen vorlegen. Der Umsatz stieg um 6,9 %. Fast alle Firmenbereiche und Regionen konnten Wachstum verzeichnen. Besonders stark fiel das Wachstum mit + 19,4% auf dem asiatischen Markt aus…Besonders stark konnte der Absatz von Getränken mit einen Volumen-Plus von 7,7% abschließen. Gefolgt von gesunden Nahrungsprodukten + 7,1% und Babynahrung + 5,2%. Einzig die große Sparte der Milchprodukte musste ein Volumen-Minus von 0,1% hinnehmen.

Das Gesamtvolumen stieg um 2,2%. Der Umsatz stieg um 6,9%.
Danone Umsatz nach Regionen
Das Ergebnis wird vom Markt gut aufgenommen, da der wichtige und derzeit schwierige europäische Absatzmarkt gehalten werden konnte. In seinem Ausblick, auf den Rest des Geschäftsjahres, wird mit einem stabilen europäischen Geschäft gerechnet: „For 2012, the Group expects no significant improvement or decline in the macro-economic environment from the second half of 2011“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.