Tankkarten vereinfachen Abläufe in Ihrem Unternehmen.

Es gibt seit Jahren die sogenannten Tank Cards, mit denen sich beim Tanken Geld sparen lässt und die einen ab einem bestimmen Punktestand mit kleinen Werbegeschenken entlohnen. Das ganze hat sich inzwischen aber kräftig weiterentwickelt und durch eine Tankkarte ergeben sich gerade für Firmen weitere Vorteile und Einsparmöglichkeiten.

Sowohl für Privatleute als auch für professionelle Kunden haben diese Tankkarten inzwischen noch sehr viele andere Vorteile wie Pannenhotlines oder die Mautbezahlung. Gerade wer viel im Ausland unterwegs ist wird es zu schätzen wissen sämtliche Tunnel- Maut- und Brückengebühren über das Kartensystem bezahlen zu können…

Als Spedition oder Unternehmen mit großem Fuhrpark sollte man heutzutage sowieso eine Tankkarte / Flottenkarte benutzten, die dann an die dann an die Fahrer verteilt wird. Die Vorteile liegen auf der Hand: Abrechnung direkt über das Firmenkonto, ohne einzeln Tanknachweise einsammeln zu müssen und seine Fahrer mit großen Summen Bargeld losschicken zu müssen.

Das beste Angebot für Speditionen ist derzeit die Ara CardTruck Tankkarte , mit der vor allem die Buchhaltung ihres Unternehmens entlastet wird.

Vorteile bei der Mautabwicklung

Durch eine Vereinbarung zwischen dem deutschen Mautbetreiber Toll Collect und dem österreichischen Mautbetreiber ASFINAG ist es nun möglich die Mautgebühren beider Länder über die das Aral-Zahlungssystem abzuwickeln und dadurch die dazugehörige Buchhaltung vereinfachen. Auch in anderen europäischen Ländern lassen sich Brücken- und Tunnelgebühren über das Aralsystem begleichen; dadurch haben sie schnell einen Überblick über ihre Kosten.

Mehrwertsteuerrückerstattung

Ein neuer Service von Aral CarTruch ist zudem die in Zusammenarbeit mit Vialtis eingeführte Rückerstattung von europäischen Mehrwertsteuern. Dieser Service entlastet ihr Unternehmen enorm, da nun nicht mehr eine komplizierte Abwicklung mit den einzelnen Finanzämtern, in den verschiedenen EU-Staaten, ansteht.

Schnelle Pannenhilfe
Sollte eines Ihrer Fahrzeuge in Europa stehen bleiben können sie über die Aral Pannenhilfe schnell die nötige Pannenhilfe und Reparatur anfordern. Überall in Europa wird nur noch eine Telefonnummer benötigt um schnell und kompetent an technische Unterstützung zu kommen.

Reinigungsservice

Die Sauberkeit ihrer Fahrzeuge ist beim Transport von Gütern oft kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Gerade beim Transport von Flüssigkeiten muss auf Sauberkeit des Lagerraums geachtet werden. Durch die Aral Car Truck Karte haben sie jederzeit Zugang zu spezialisierten Reinigungskräften.

Führerscheinkontrolle so einfach wie nie

Für den Fuhrparkmanager ihres Unternehmens war es noch nie so einfach die Führerscheine ihrer Fahrer zu kontrollien. Über das fleet iD System einfach den Fahrer per SMS informieren und dieser kann dann seinen Führerschein direkt bei der nächstgelegenen Aral-Tankstelle überprüfen lassen und sie bekommen sofort Rückmeldung. Sie wissen also umgehend, ob Kontrolltermine nicht wahrgenommen worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.